Sonntag, 5. Februar 2012

so oder so ist das Leben

Hallo lieber Leser!

Ich habe heute mal eine Frage: geht dir noch zur Arbeit oder lebt ihr schon? Ich habe mich für die zweite Variante entschieden! Letztenendes besteht unser ganzes Leben aus einer aneinander Reihung von Emotionen! Der so genannte gesunde Menschenverstand spielt doch bei den wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben der Menschen überhaupt keine Rolle mehr! Wie sonst wäre es dann zu erklären das immer noch Kriege und hungernde Menschen auf diesem Erdball gibt?

Geopolitische und sonstige Ausreden werden dann bemüht um den Menschen geradezu unhaltbare Zustände verständlich zu machen. Dabei ist das ganz einfach: diese Menschheit besteht nur aus zwei Seiten, aus denen die die Richtung bestimmen und aus denen die bestimmt werden!

Wie erfolgreich das Leben und verläuft hängt einzig und allein davon ab eine Entscheidung zu treffen zu welcher dieser beiden Seiten man gehören möchte bzw. will!

Ich habe mich schon vor vielen Jahren dafür entschieden die Richtungen meinem Leben selbst vorzugeben, einfach nur deshalb, weil es mir nur so gelingt tatsächlich dort anzukommen wo ich wirklich hin möchte! Es gibt noch einen anderen Grund, warum wir dies ganz besonders wichtig ist. Die Fehler die gelegentlich passieren, sind meine eigenen, denn ich mache sie selbst und muss mich deshalb vor niemandem rechtfertigen! Das verstehe ich unter wahrem Luxus!

Begeisterung ist der Schlüssel um alles und wenn ich alles sage meine ich wirklich alles im Leben zu kriegen was man haben möchte! Nur ein kleines bisschen anders denken und du fängst an dich mit Menschen zu umgeben die wahre Freiheit suchen, nicht nur die Wahl zwischen Arbeitsamt und Burn-Out!

Die kann Entscheidungen im Leben treffen sowieso alle selbst also kann man es auch gleich in die eigenen Hände nehmen!

In diesem Sinne wünsche ich euch Mut zum Leben und Mut zum glücklichen und zufriedenen Leben.

Herzliche Grüße euer René

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen