Montag, 7. November 2011

Märchenstunde im E-Mail-Postfach

als ich heute Morgen meinem Computer hochgefahren hatte und in meinem Nachrichtenpostfach schaute waren sie wieder einmal da, diese Nachrichten jeder bekommt und keiner haben will!

Hallo,

Keine Arbeit, kein Risiko, kein Verkauf aber ganz ganz viel Geld, bitte schreiben Sie mir eine Nachricht!

Diese Art von Nachrichten sind aus zwei Gründen ausgesprochen ärgerlich, zum einen stehen sie mir die Zeit und Lebenszeit ist ja bekanntlich eine begrenzte Größe, zum anderen und das ist aus meiner Sicht der weitaus unangenehmere Teil lieben Sie mich an!

Jeder der sich einigermaßen mit unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaftsform auseinandergesetzt hat kann die folgenden Fakten nicht ignorieren:

Um Geld zu verdienen stehen nur die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung, entweder wir tauschen Zeit gegen Geld, das bedeutet zum Beispiel wir arbeiten für einen Stundenlohn oder eine Provision für eine bestimmte Zeit und bekommen für diese Zeit einen bestimmten Geldbetrag.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin Kapital einzusetzen um sein Geld zu vermehren. Vorausgesetzt entsteht Kapital zur Vermehrung zur Verfügung!

Die modernste und sinnvollste Art sein Geld zu verdienen ist sicherlich die ein System für sich arbeiten zu lassen. Ein gutes und funktionierendes System erkennen Sie daran, dass hochwertige Waren direkt vom Hersteller zum Endverbraucher gebracht werden und dass die Ware 24 h am Tag gekauft wird. Auch noch dann, wenn der eigentliche Verkäufer nur wenig oder gar nichts mehr tut

An dieser Stelle möchte ich auf mein Ausgangspunkt zurückkommen, ich sagte das in der oben genannten Nachricht eine Lüge steckt, nämlich das Märchen vom nicht verkaufen müssen!

Wir alle sind Teil eines Systems dessen Erfolg darauf beruht das ständig irgendjemand etwas kauft bzw. verkauft, der eine seine Arbeitskraft, der andere sein Talent, wieder ein anderer Rohstoffe und alles was man sich sonst noch so vorstellen kann! Verkaufen bildet also die Grundlage für unser gesamtes Leben. Insofern wäre es nicht wirklich sinnvoll nicht verkaufen zu müssen

ich bin ein Verkäufer und das ist auch gut so

Wenn Sie also etwas haben zudem wir bedingungslos Ja sagen können dann tun sie das stolze Begeisterung und ersparen Sie mir und sich selbst solche unnötigen E-Mails!

auch am Telefon kommt es gelegentlich zu solchen Telefonaten, etwa der Art ich möchte Sie einladen sich ein Geschäfts anzusehen, ich sage Ihnen aber nicht worum es dabei geht!

Zeitdiebstahl gehört ab sofort unter Strafe gestellt!

Ich wünsche allen Verkäufern der draußen einen perfekten Tag mit jeder Menge hoch lukrativer Abschlüsse

Herzliche Grüße René Fuder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen