Montag, 12. Dezember 2011

kein Jahresrückblick!

Hallo liebe Leser,

aller Orten die Medienlandschaft rauf und runter wird man jetzt mit Jahresrückblicken konfrontiert! Ihr braucht wirklich keine Angst zu haben, ich werde das nicht tun! Der Grund hierfür ist denkbar einfach die Vergangenheit kann man weder verändern noch gestalten, dies geht nur in der Zukunft.

Dennoch ist die Vergangenheit wichtig. Aber nicht in der Weise dass man sie in Grund und Boden analysiert bis man einen Therapieplatz nötig hat, sondern sondern sie vielmehr dazu da in der Zukunft die Dinge besser zu machen umso auf die Widrigkeiten der Zukunft besser vorbereitet zu sein!

Eine ausgezeichnete Vorbereitung ist der Schlüssel für jeden Erfolg!

Ich möchte euch dazu eine kleine Geschichte erzählen! Gleich nach der Wende begab ich mich auf die Suche nach Medizinern, die in der Lage waren mein Gesundheitszustand nachhaltig zu verbessern! Zu diesem Zeitpunkt war ungefähr 29 Jahre alt und in allen namhaften Einrichtungen wie wichtig meinem Krankheitsbild ausgezeichnet auskannten, wurde mir sinngemäß mitgeteilt, dass ein operativer Eingriff sehr zeitaufwändig und riskant sei und deshalb das Risiko nicht zu vertreten sei. Zu diesem Zeitpunkt war meine Körperhaltung im Rollstuhl so schlecht, dass ich bei meinen Mitmenschen einstmals Mitleid erregen konnte, jedoch keinesfalls Respekt!

Aufgeben aber kam für mich nicht infrage! (Aufgeben kann man nur ein Päckchen oder einen Brief) Zitat Martin Limbeck

Da meine kaufmännische Ausbildung wie ich in der DDR absolvierte aufgrund des Einigungsvertrages nicht anerkannt wurde, bestand ich auf eine Berufsausbildung in der Bundesrepublik Deutschland! Ich blieb also solange bei meinem zuständigen Arbeitsamt im Büro, bis mir der reichlich nervöse Mitarbeiter eine Maßnahme zur Berufsfindung mit der anschließenden Chance auf eine Berufsausbildung in Aussicht stellte.

Als ich dann in Heidelberg meiner Ausbildung begann traf ich dort auf Oberarzt Dr. doederlein, der Mann sah mich lediglich an und stellte fest, dass er da und dort einige Verschraubungen müsse und darüber hinaus den einen oder anderen Knochen zu brechen gedenke! Auf meine Frage ob er mich denn operieren wolle, sagte er nur, "ja ja das mache ich schon "als ich ihn einige Tage später befragte warum gerade er in der Lage sei eine solch aufwändige Operation durchzuführen und warum denn seine namhaften Kollegen einen Eingriff dieser Art abgelehnt hätten, sagte er klar deutlich: "das ist eben sehr viel Arbeit "

Mehr als 9 h stand der Mann am Operationstisch um vier Operationen auf einmal durchzuführen, denn hätte mein Krankenhausaufenthalt zu lange gedauert, hätte ich meine laufende Ausbildung abbrechen müssen! Das kam für mich nicht infrage!

Hätte ich gewusst, welch unendliche Schmerzen dieser Eingriff mit sich brachte, hätte ich wahrscheinlich diesem Eingriff nicht zugestimmt! Aber damals war viel wichtiger dass diese eine Person verstanden hatte dass eine einigermaßen korrekte Körperhaltung für die Gestaltung meines zukünftigen Lebensweges von außerordentlicher Bedeutung war und ist! Die Vorteile die gegenüber Menschen mit Behinderung bestehen sind eine Tatsache und sie sind auch nicht weg zu diskutieren, jedoch glaube ich dass man durch eine adäquate Leistung die Anerkennung gewinnen kann, die es braucht um ein außergewöhnliches Leben zu führen!

Immer dann wenn ich mich an eine neue Herausforderung in meinem Leben heran gewagt habe, gab es immer die so genannten vernünftigen Leute, die sagten zu mir, dass ich dieses und jenes nicht schaffen würde und außerdem möchte ich die Sache mal realistisch betrachten!

Die Sache ist ganz einfach, solange es Computer und Menschen gibt mit denen ich reden kann, werde ich erfolgreich kommunizieren! Bis zum 31.12.2012 werde ich mit der Firma Monavie ein Vermögen verdient haben, möglicherweise mit dem einen oder anderen von euch zusammen! (Meine Telefonnummer finden erfolgsorientierte Menschen in meinem Profil!

Geht nicht gibt es nicht! Das Gegenteil von Erfolg ist nicht Misserfolg sondern durchschnitt und Mittelmäßigkeit! Ich glaube nicht das irgendjemand von ihnen auf diese Welt gekommen ist um mittelmäßig und durchschnittlich zu sein! Alleine die Tatsache dass sie sich die Zeit nehmen diesen Beitrag zu lesen, zeigt mir überdeutlich das sie nicht durchschnittlich sind!

Wie heißt es immer so schön in diversen Kriminalserien, der Täter habe ein Motiv die Mittel und die Möglichkeit! Bringt man diese Dinge zusammen so kommen die Ermittler meistens auf den Täter!

Diese Elemente bilden den Schlüssel für die Art des Lebens! Ich werde niemanden bitten, aber ich möchte euch auffordern, über die wirklich wichtigen Dinge die so zur Lebensgestaltung gehören nachzudenken! Sicherlich ergibt sich für euch während der Feiertage die eine oder andere Gelegenheit sich einmal still zurückzuziehen! Nutzt diese!

Vor einiger Zeit fand ich auf YouTube ein Video, das ich in einem anderen Zusammenhang schon einmal veröffentlicht habe, jedoch möchte ich es euch an dieser Stelle noch einmal vorstellen weil nicht glaube, dass der Zeitpunkt für dieses Video niemals besser war!



Ich wünsche euch allen ein geruhsames und erholsames Weihnachtsfest und für die Vorweihnachtszeit stressfreies einkaufen! Der eine oder andere von euch möchte ja vielleicht einmal ein bisschen Wellness verschenken, in meinem Shop www.Mannheimer-SaftLaden.de ist dazu die beste Gelegenheit!

Bleibt mir gewogen und vergesst nicht meinen Blog zu abonnieren :-)

Euer René

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen