Samstag, 29. Oktober 2011

das macht den Unterschied: ich tue was zu tun ist und müsste nicht mal tun

kennt ihr das? Dieses man müsste mal wieder Gefühl? Den Freund anrufen, Sport machen, oder mal eben wieder ein gutes Buch lesen anstatt sich die Quotenrenner bei einen der vielen Anbieterrein zuziehen! Aber der ist er der so genannte innere Schweinehund!


Das Problem mit diesem Inneren Schweinehund tritt in allen Lebensbereichen auf. Menschen geben viel Geld dafür aus um aus Büchern von CD auf Seminaren usw. zu erfahren wie diese innere Schweinehund zu überwinden ist.

Die Lösung ist denkbar einfach: tut das was ihr tut nicht grenzenlose Begeisterung und Hingabe! Seid ehrlich und aufrichtig und steht zudem was ihr tut. Wenn ihr also keine Lust auf Sport habt, dann lasst es eben sein und die nervige Verwandtschaft, die man manchmal vielleicht anrufen sollte und es nicht möchte, dann lass das einfach sein! Sag die Wahrheit! Ich habe keine Lust anzurufen, weil…

Natürlich höre ich jetzt den einen oder anderen sagen: wo kommen wir denn hin, wenn wir nur noch tun was Spaß macht? Wir kommen in eine Art zu leben, wo wir nur noch mit einem breiten grinsen durch die Straßen laufen und die Leute werden sich fragen: "was ist denn passiert?"

Das ist der einzige Weg um langfristig dauerhaft glücklich leben zu können. Legt euch einen Sieger Mentalität zu, aus Formulierungen wie ich kann nicht, machte ich die Formulierung: wie kann ich, aus ich habe keine Zeit für… machte ich wie kann ich die Zeit für gewinnen.

Wenn ihr das was ihr tut gern tut, so wird euch nichts und niemand aufhalten können! Wenn ihr euch nicht Wert schätzt, wer soll es denn dann tun! Das Leben ist ein großartiges Geschenk, das die jeden Tag genießen musst. Es gibt ein Leben vor dem Tod! Also lebt es so wie es leben wollt!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen