Montag, 14. September 2015

Kommunikation kann so einfach sein oder auch warum ich lieber spreche anstatt die Tastatur zu verwenden

ich bin wieder zurück Liebe Leser und freue mich, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen meinen Blog zu lesen. Der ein oder andere von euch dachte vielleicht ich sei verschollen, oder es gebe mich nicht mehr. Mitnichten: wenn man mal eine Zeit lang nichts zu sagen hat, dann muss man halt auf Deutsch gesagt „einfach mal die Fresse halten“. Aus 2 Gründen wende ich mich heute an euch. Zum einen möchte ich die Gelegenheit nutzen die neueste Version der Spracherkennungssoftware Dragon Autos beginnen die Version 12 zu testen, zum anderen möchte ich euch darüber informieren dass sich ein neues Video Mailling und Konferenzsystem verwende. Sicherlich ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig, seine Gedanken laut zu formulieren. Die enorme Geschwindigkeit jedoch die diese Software mit der neuen Version an den Tag legt, macht es gewissermaßen zur Pflicht für jeden der sehr intensiv mit dem PC arbeiten möchte diese Software zu verwenden. Nicht nur das bereits mit einem handelsüblichen Headsets ausgezeichnete Ergebnisse erzielt werden, nein sogar mit dem iPhone, dass man als Mikrofon für die Dragon Software verwenden kann, erzielt man ausgezeichnete Ergebnisse. jeder der mich ein bisschen näher kennt weiß, dass ich am liebsten per Sprache kommuniziere weil ich mich so am aller besten ausdrücken kann. Waren schon die Vorgängerversionen für mich eine große Hilfe, so ist diese noch einmal um ein Vielfaches verbessert worden. Insbesondere die natürlicher Form beim Diktieren und korrigieren von Texten macht die Benutzung zu einem echten Erlebnis. Ein kurzes Video soll euch verdeutlichen, wie das funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen